Sunset .......

Nicht mehr weit - nur rund 40 Kilometer - sind es noch zum Flugplatz. Thermik gibt es schon seit fast einer Stunde keine mehr. Aber der Flug war gut geplant und ist jetzt an seinem schönsten Teil angelangt. Kein Stress mehr mit Aufwindsuche, der Flugplatz wird mit dem Gleitwinkel 1) des Flugzeug (1:43) leicht erreicht. Jetzt werden noch die letzten Reste der eingepackten Mahlzeit verzehrt und es bleibt Zeit zum philosophieren und für derartige Fotos.

Im Funk wird noch den Kameraden am Boden das baldige Kommen angekündigt. Auch die können sich jetzt entspannen und brauchen nicht mehr mit einer etwaigen Rückholung per Anhänger rechnen.



1) Gleitwinkel 1:43 bedeutet - aus einer Höhe von 1.000 Metern kann das Flugzeug eine Strecke von 43 Kilometern (bei ruhiger Luft) zurücklegen. Wir rechnen immer etwas Reserve ein und rechnen um ca. 10-15% weniger.

Bild© Dieter Haring

zurück

vor