Rolladen Schneider LS7

Beschreibung:
Der Erstflug der LS7 fand 1987 statt, das Flugzeug ging 1988 in Serie und es wurden bis 1991 gesamt (LS7 und LS7-WL) 164 Stück gebaut. Das Flugzeug ist aufgrund seiner sehr hohen Wendigkeit besonders in den Alpen bei enger, ruppiger Thermik sehr angenehm zu fliegen. Es will allerdings, im Besonderen ohne Winglets, in der Thermik aber auch ständig gesteueret werden. Nach einigen Stunden Erfahrung auf dem Flugzeug hat es aber noch jeder Pilot bei uns 'lieb gewonnen'. Auf unseren LS7 und LS7-WL wurden bereits mehr als 3.000 Stunden und einige Tausend Kilometer ohne jeden Zwischenfall geflogen.

Technische Daten:

Rumpflänge:

6,66 m

Rumpfbreite:

0,64 m

Rumpfhöhe:

0,83 m

Spannweite:

15,00 m

Flügelfläche:

9,80 m²

Flügelstreckung:

22,96

Höchstgeschwindigkeit:

270 km/h

Überziehgeschwindigkeit:

62 km/h

geringstes Sinken:

0,58 m/s

Gleitzahl:

42,5

Leergewicht:

235 kg

Maxmimales Fluggewicht:

540 kg

Maxmimale Flächenbelastung:

50 kg/m²

Maximale Belastung:

-2,65g und +5,3g

Besatzung:

1

zurück

vor